Elternverein

 

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen für die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler:

 

 

     
Hr. Stachel-Obmann Hr. Berger-Obmannstellvertreter Fr. Detter-Schriftführerin Hr. Hofmeister-Kassier

 

 

Das gesamte Team des Elternvereins ist natürlich viel größer und besteht aus vielen Eltern, die sich ehrenamtlich engagieren.

 

Unsere Aufgaben und Ziele sind:

 

  • Enge Zusammenarbeit mit Eltern, der Schulleitung und den Lehrerinnen und Lehrern, um die Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Schule positiv zu unterstützen
  • Mitverantwortung im Sinne einer gut funktionierenden Schulpartnerschaft
  • Hilfe und Unterstützung für Schüler/innen, Eltern und Lehrerschaft
  • Organisation, Mithilfe und Durchführung von diversen Schulveranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft

 

Der Elternverein stimmt ebenfalls darüber ab, wie verfügbare Beitragsgelder investiert werden.

 

2017 bekamen alle Klassen einen Beamer!

 

Unser Motto: Gemeinsam sind wir stark!

 

 

IHR/EUER/DEIN ELTERNVEREIN STELLT SICH VOR

 

Obmann Christian Stachel

 

Christian Stachel, geb. am 27. 04. 1968; Vater von 2 Kindern (Helena 12 Jahre und Philipp 5 Jahre)

Ich bin im Elternverein seit 3 Jahren aktiv, weil ich mitwirken möchte, dass unsere Kinder die beste Unterstützung für ihre Zukunft bekommen.

Mein Wahlspruch lautet:"Wir sind ein Team: S=Schüler/L=Lehrer/E=Eltern - SLE!

Teams arbeiten zusammen für eine gute Ausbildung, eine umfassende Unterstützung und dadurch für eine gute Zukunft für alle Kinder!"

 

Obmannstellvertreter Walter Berger

 

Mein Name ist Walter Berger und ich bin Vater eines 12-jährigen Buben.

Ich bin überzeugt davon, dass der Elternverein nicht nur als Bindeglied zwischen Lehrkörper und Eltern immens wichtig ist, sondern auch zum konstruktiven Miteinander beitragen kann und soll. Als Obmannstellvertreter gibt es keine gesonderten Aufgaben, denn das gesamte EV-Vorstandsteam ist mittlerweile eine Einheit, die alle Aufgaben gemeinsam erfüllt. Ich freue mich schon auf spannende Veranstaltungen und ich stehe - so wie das gesamte Team des Elternvereins - allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie dem Lehrkörper für Fragen, Ideen und Anliegen zur Verfügung.

 

Schriftführerin Doris Detter

 

Mein Name ist Doris Detter, ich bin Mutter von 2 Kindern. Meine Tochter ist 14 Jahre alt und mein Sohn 12 Jahre alt.

Ich sehe meine Arbeit im Elternverein als Beitrag, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen bzw. sich aktiv in positive Veränderungen einzubringen. Meine Rolle als Schriftführerin beinhaltet alles Schriftliche, wie z. B. Sitzungsprotokolle verfassen und weiterleiten, Mails beantworten, Wahlanzeigen usw. Außerdem bringe ich mich aktiv ein, wo ich unterstützen kann.

Mein Motto lautet:"Man kann über alles reden und Lösungen finden."

 

Kassier Berndt Hofmeister

 

Mein Name ist Berndt Hofmeister. Ich bin Vater zweier wundervoller Kinder.

Ich hätte mich schon früher zum Elternverein gemeldet, wenn ich damals schon gewusst hätte, was dieser leistet. Es geht unter anderem um ehrenamtliche Leistungen für Feste unserer Kinder und die Ausstattung der Klassen. Der Elternverein unterstützt unsere Kinder bei Festen und Ausflügen mit aller Kraft. In unserer freien Zeit versuchen wir den Kindern Gutes zu tun.

 

 

Ein erfolgreiches Schuljahr wünscht Ihnen der EV der Modularen Mittelstufe Aspern!

Danke an die Firma Griessmaier

Danke an die Firma Griessmaier (PDF) für das Reisig für unseren Adventkranz.

Juhuu , jede Klasse hat einen Beamer!

Bericht downloaden (PDF) (Dezember 2016)

Tag der offenen Tür 2016

Bilder vom Tag der offenen Tür.

Weiterlesen...

Tag der offenen Tür 2015

Bilder vom Tag der offenen Tür.

Weiterlesen...