Schülerberaterin

Dipl.-Päd. Derigo Arzu BEd

 

Fächer:

M, BO, BE, MO

 

Schulische Funktion(en): Klassen­vor­stand 4B, Fach­koordi­na­torin für Mathe­matik, Web­site-­Be­treu­ung, Koordi­na­torin für Bildungs­standards, Schul­ent­wick­lungs­team, E-Learning-­Beauf­tragte, Be­rufs­orien­tierung, Team­sprecher 4. Klassen, Praxis­lehrerin.

 

Telefon: +43 1 282 58 14 - 212

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: arzuderigo.at

 

 

Hallo!

 

Mein Name ist Arzu Derigo.

 

 

Ich bin die Schüler- und Bildungsberaterin an der NMS Eibengasse. Ich als BO-Lehrerin möchte Dir und Deinen Eltern bei einer der wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben behilflich sein.

 

Als Schüler- bzw. Bildungsberatern habe ich folgende

 

 

Aufgaben

 

  • Beratung unsererer SchülerInnen hinsichtlich ihrer Schullaufbahn, weiterführender Schulen, Lehrberufe und vieles mehr.
  • Pflegen der Kontakte zu weiterführenden Schulen.
  • Organisieren von Begegnungen zwischen unseren SchülernInnen und weiterführenden Schulen.
  • Herstellen von Kontakten zwischen unserer Schule und der Wirtschaft.
  • Beratung und Unterstützen unserer SchülerInnen bei der Berufsfindung.
  • Unterstützung unserer SchülerInnen bei der Anmeldung an weiterführende Schulen.

 

 

Weiterführende Informationen für SchülerInnen und Eltern

 

Berufsorientierung in der Neuen Mittelschule

 

Voraussetzungen für Aufnahme an Höhere Schulen

 

Anmeldung in weiterführende Schulen

 

Berufspraktische Tage

 

Praktische Links