Fußball

Wie jedes Jahr nimmt auch heuer unsere Schulmannschaft der dritten und vierten Klassen am KRONE - HALLENCUP teil. Beim KRONE - HALLENCUP wird Wien in vier Regionen geteilt (West, Ost, Nord und Süd). In der Region Ost belegte unsere Mannschaft im Schuljahr 2011/12 unter 25 Teilnehmern den

 

2.Platz

 

Zu erwähnen wäre, dass wir alle Spiele bis ins Finale gewannen und erst gegen die Wittelsbachstraße, gegen die wir in der Vorrunde gewonnen hatten, im Finale verloren. Wir nahmen daher im Schuljahr 2011/2012 am Finale teil, was für unsere Schule ein großer Erfolg war.

 

 

Am Finaltag spielte unsere Mannschaft hervorragend. Das Spiel um den Einzug ins Halbfinale gewannen wir gegen den Enkplatz I im Elmeterschießen. Im darauffolgenden Spiel verloren wir gegen den Sieger des Turniers und trafen im Spiel um den 3.Platz auf die Hermann-Broch Straße (‚Rapidschule'). In einem spannenden Match gewann unsere Mannschaft 3:2. Dieser Erfolg ist daher sehr hoch zu bewerten, da wir als einzige Schule ohne sportlichen Schwerpunkt am Finaltag teilnahmen (12 Mannschaften) und dennoch den hervorragenden

 

3.Platz

 

erreichen konnten. Zu erwähnen wäre noch, dass insgesamt 90 Mannschaften beim Turnier gemeldet waren.

 

Im letzten Schuljahr nahmen wir auch am Bewerb für Wiener Schulen teil, der auf den Trainingsplätzen des Wiener Stadions durchgeführt wurde. Auch hier waren wir sehr erfolgreich und gewannen alle Vorrundenspiele. Wie auch im Hallenbewerb belegten wir hier wieder den

 

3.Platz

 

Die Leistungen unserer Schulmannschaft lassen uns auf weitere Erfolge im Schuljahr 2013/14 hoffen!!!

 

[ HÖNNINGER Robert ]