Mein Lehrer, mein Held

Unter diesem klingenden Titel erschienen vor kurzem zwei Lehrer-Schüler-Portraits, auf die wir sehr stolz sind. Zwei Schülerinnen berichten davon, wie sie von ihren Lehrkräften gefördert wurden.

 

 

"Sie glaubt an mich!" Motiviert und voller Selbstvertrauen verließ unsere Absolventin Merve die Modulare Mittelstufe Eibengasse. Dass das nicht immer so war und wie erfolgreich sie jetzt unterwegs ist, darüber erzählen die ehemalige Schülerin und ihre Lehrerin, Frau Claudia Schuecker, in einem Doppelportrait im KURIER.

Bevor Merve in die Klasse von Frau Schuecker kam, ging sie aufs Gymnasium uns hatte schon längst aufgehört an sich zu glauben. Mittlerweile besucht sie die Maturaklasse der Business Academy Donaustadt und im Juni wird sie maturieren. "Sie glaubte an mich und hat mir mein Selbstvertrauen zurückgegeben", erzählt die Schülerin.

 

Copyright KURIER/Gilbert Novy

 

In einem weiteren Lehrer-Schüler-Doppelportrait unter dem Titel "Mir wurde eine neue Welt eröffnet" berichtet Sanela über ihre Schulzeit mit Frau Pfingstner. Sanela hat mittlerweile die Matura und ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium absolviert und arbeitet beim Unternehmensberater Deloitte.

 

Copyright KURIER/Gilbert Novy

 

Mehr über die beiden Erfolgsstories lesen Sie hier:

 

Artikel lesen [PDF, 0,5 MB]