Hinter den sieben Bergen mit den 24 Zwergen

Bericht: Hr. Schneider [Mai 2019]

 

Anfang Mai ging es für die 2E auf Projekttage nach St. Jakob im Walde.

Die diesjährigen Projekttage führten uns nach St. Jakob im Walde. Nach einer komplikationslosen Anreise bezogen wir unsere Zimmer, welche schon zu Beginn zum wohlfühlen einluden.


Die ganze Woche begleitete uns ein straffes Programm. Wir nahmen an einer waldpädagogischen Führung teil, besuchten einen Bauernhof, eine Mühle, kamen in den Genuss Kühe zu melken und wanderten durch die Wälder.


Den Höhepunkt unserer Reise stellte der Besuch in der H2O-Therme Bad Waltersdorf dar.



Die Projekttage der 2E waren somit ein voller Erfolg. Die Kinder wollten gar nicht mehr nach Hause! Die Klassen rückten ein Stückchen näher aneinander und Freundschaften wurden neu geschlossen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Schuljahr mit spannenden Projekttagen im schönen Hamburg.