BPT November 2018

Bericht: Fr. Dipl.-Päd. Arzu Derigo, BEd [November 2018]

 

Wie jedes Jahr fanden auch heuer wieder berufspraktische Tage für die 4 Klassen der Eibengasse statt. Sie ermöglichten es den Schüler/innen, ihren Wunschberuf etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, oder überhaupt nur einmal ins Berufsleben hineinzuschnuppern.

 

Die Schüler/innen haben sich selbstständig den Betrieb gesucht, in dem sie eine Woche lang im November 2018 mitarbeiten durften.

 

Es war eine Vielzahl an verschiedensten Berufen, die sich die Schüler/innen der Eibengasse angeschaut haben, wie Kindergarten-Pädagogin, Arzt, Mechatroniker, Gärtner, Tierarzt, und vieles mehr.

 

Die Schüler/innen haben dabei viel an neuen Erfahrungen mitgenommen. Der/die eine oder andere hat sogar seinen/ihren Traumberuf gefunden, für manch andere kam aber die Erkenntnis, dass die angestrebte Ausbildung doch nicht die richtige ist.

 

Die MMS Eibengasse dankt allen Betrieben, die sich bemüht haben, unseren Schülern einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag geben!