We did it again!

Bericht: Fr. Derigo [April 2018]

 

Wir hatten wieder eine "Speed-Dating"-Informationsveranstaltung an unserer Schule in Kooperation mit der Akademie der bildenden Künste Wien („Die Akademie geht in die Schule“)

 

Im März wurde der Mehrzweckraum an der Eibengasse zu einem „Speed-Dating“-Raum umfunktioniert.

 

Die Schüler/innen der 3. Klassen bekamen in zwei Unterrichtseinheiten die Möglichkeit, mit Lehrenden und Studierenden der Akademie der bildenden Künste (am Schillerplatz) über ihren Werdegang und ihr derzeitiges Berufsfeld zu plaudern. Jede Schüler/innen-Gruppe hatte exakt sieben Minuten Zeit zum Informationsaustausch, bevor es dann zum nächsten Gesprächspartner weiterging.

 

Die Schüler/innen waren mit Feuereifer dabei und aufgrund der hervorragenden Disziplin seitens der Schüler/innen waren es zwei sehr anregende Stunden.

 

Die begeisterten, persönlichen Rückmeldungen der Schüler/innen unterstrichen den positiven Eindruck, den diese zum zweiten Mal an der Eibengasse durchgeführte Veranstaltung auch bei den Lehrkräften hatte.

 

 

Bilder vom Event