Spaß mit Bewegung und Sport! (2)

Bericht: Fr. Pfeil/Fr. Sopper/Hr. Schantl [August 2016]

 

Vom 20. bis 24. Juni verbrachten die 3A- und 3B-Klasse wunderschöne, stressfreie, aber auch körperlich anstrengende 5 Tage im JUFA Gästehaus in Leibnitz in der Steiermark.

 

Der Wettergott meinte es in dieser Woche gut mit uns und so konnten alle Aktivitäten wie geplant stattfinden. Die Basketballer eiferten in der Turnhalle vormittags um den siegbringenden Korb. In der Halle nebenan wurden Judorolle und Selbstverteidigung trainiert. Die Tennisspieler tobten sich in der Tennishalle aus. Die Leichtathleten lernten Hürdenlauf, Hochsprung, Speerwurf, Diskuswurf und Stabhochsprung kennen. Alle waren zu 100% bei der Sache und freuten sich über jeden noch so kleinen sportlichen Erfolg. In der sportfreien Zeit wurden die letzten Energiereserven im Freibad aufgebraucht. Die Bewegung tat allen gut und sorgte für gelöste Stimmung.

 

Wir genossen diese Tage in vollen Zügen und freuen uns schon auf die nächsten Projekttage im kommenden Schuljahr!