KEL-Gespräche 2017

KINDER ELTERN LEHRER - GESPRÄCHE

Bericht: Fr. Arzu Derigo [Juni 2017]

 

Am 21.5.2017 war es wiedermal so weit: die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen konnten sich und ihre Stärken präsentieren. Aufregung war schon während der Vorbereitung groß, als unsere Schülerinnen und Schüler sich auf ihre Präsentationen vorbereitet haben.

 

Die von ihren Kindern, mit persönlich gestalteten Einladungen, geladenen Eltern, waren mindestens genau so aufgeregt wie stolz, als sie in einer positiven, entspannten Umgebung die Präsentationen ihre Kinder erleben konnten.

 

In der ersten Klasse war unser KEL-Schwerpunkt für unsere Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Präsentationstechniken kennen zu lernen und zu üben, sich selbst gut zu präsentieren.

 

Heuer, in der zweiten Klasse, kam dazu, dass die Kinder ihre Präsentationen möglichst frei zu sprechen gelernt haben.

 

Sowohl die Eltern als auch wir Lehrerinnen und Lehrer waren überrascht und erstaunt, wie toll unsere Kinder vorgetragen und sich selbst präsentiert haben.

 

Herzlichen Dank auch an die Eltern, dass sie sich die Zeit genommen haben und diesen Tag für die Kinder unvergesslich gemacht haben.