Absolventinnenportrait

Name: Wolf Sonja / geb. Moldaschl

Schuljahr (Austritt aus NMS Eibengasse): 2003

Klassenvorstand: Fr. Derigo Arzu

 

 

Beruflicher/schulischer Werdegang seither:

 

2003 – 2004:  Fachmittelschule - 9.Schulstufe
2004 – 2007: Lehre zur Friseur und Perückenmacherin (Stylistin)
2007: Lehrabschluss
2007 – 2010: Berufstätig als Friseur und Perückenmacherin (Stylistin)
2010: Ausbildung zur Personal- , Fitness- und Rückentrainerin
2011 – 2018: Berufstätig als Fitnesstrainerin
2018: Ausbildung zur Lizenzierten mamaFIT-Trainerin
2019: Selbständig als mamaFIT- und Personaltrainerin

 

 

Warum ich an die NMS Eibengasse gerne zurückdenke:

 

Ich denke gerne an die Zeit in der NMS Eibengasse zurück, weil es eine sehr schöne und prägende Schulzeit für mich war, in der ich gut auf meine berufliche Zukunft vorbereitet wurde. Ich hatte das Glück einen super Klassenvorstand zu mit Fr. Derigo haben, die immer ein offenes Ohr für mich hatte. Auch die Schullandwochen sind unvergesslich für mich geblieben, da wir als Klasse immer sehr viel Spaß dabei hatten und unsere Eltern natürlich nicht dabei waren.